Über uns

Als Kind durfte ich meine Grossmutter ins Kurhotel begleiten und ihr beim Vorbereiten der Heublumenwickel und der Fangopackungen helfen. Schon damals hat es mich fasziniert, Menschen mit einfachen Mitteln helfen zu können, bzw. Linderung zu verschaffen. Diese Faszination hat mich nicht losgelassen und ich habe dann meinen Beruf zur med. Masseurin erlernt.
Ich arbeite sehr gerne mit Menschen zusammen, bin offen, herzlich und einfühlsam. Jede meiner Behandlung ist individuell auf jeden einzelnen Kunden ob Baby, Kind oder Erwachsen abgestimmt.

Nach meiner Schulzeit habe ich drei Jahre in Ilanz die Handelsschule besucht. Im Anschluss, von 2005 bis 2008, besuchte ich die Bündner medizinische Massageschule in Davos. In dieser Zeit konnte ich, dank diverser Praktika, Einblicke in verschiedenen Kliniken bekommen.
In der ersten Zeit nach meinem Abschluss zur med. Masseurin übte ich meine zwei Berufe aus, bis ich dann im Jahr 2010 die Möglichkeit erhalten habe, in der Reha Andeer als med. Masseurin zu arbeiten.
Im Dezember 2020 war dann der Zeitpunkt da, einen meiner Träume zu verwirklichen: Im Praxiszentrum Masans in Chur eröffnete ich meine eigene Praxis «In Balance».
Heute bin ich an zwei Standorten tätig:
In meiner Praxis in Chur und im Auftrag der Reha Andeer am Standort Mineralbad Andeer.

Es gibt immer etwas Neues zu lernen. Durch stetige Weiterbildungen vertiefe ich mein Fachwissen.

Mein Ziel ist es, Dich auf dem Weg Deiner Selbsterkenntnisse zu begleiten. Mit Dir Neuausrichtungen zu kreieren und diese ganzheitlich in Deinem System zu integrieren. So, dass Du deine persönliche Lebensqualität erweitern kannst.

Denn ich bin überzeugt: «Ein Perspektivenwechsel bringt ganzheitliche Zusammenhänge hervor».

Da ich den Umgang mit Menschen schon immer geschätzt habe, entschied ich mich für die Lehre zur medizinischen Praxisassistentin. Nach vier Jahren Berufserfahrung beschloss ich im Jahr 2020, die Weiterbildung zur Kinesiologin zu absolvieren. Im Jahr 2021 startete ich zusätzlich die Weiterbildung zur medizinischen Masseurin.

Jetzt gehe ich meinen Weg als Therapeutin, lerne selbst täglich auf allen Ebenen dazu und möchte mein Wissen vernetzen und in einer individuellen Therapie wiedergeben.

Das ganze Leben ist eine Weiterbildung, also lass uns loslegen. 

Der Schlüssel für die Weiterentwicklung liegt in jedem Menschen.

Durch meine Erfahrungen im Leistungssport, Kraftsport und aufgrund von Verletzungen habe ich viel über meinen Körper gelernt. Das Interesse, meinen eigenen Körper besser zu verstehen, ist dadurch immer weitergewachsen. Ich möchte dieses Wissen, sowohl aus meinen eigenen Erfahrungen als auch aus meiner Ausbildung zum Medizinischen Masseur, weitergeben. Mein Ziel ist es, dich dabei zu unterstützen, die Sprache deines Körpers zu verstehen und somit seine Bedürfnisse zu erkennen. In einer individuellen Therapie möchte ich gezielt auf das eingehen, was du benötigst, und gemeinsam mit dir an deinem Körper arbeiten.

In meiner Jugend spielte ich Handball auf Leistungssportniveau. Nach der Schulzeit absolvierte ich eine Sportlehre als Schreiner. Mit 19 Jahren musste ich mich aufgrund von Knieverletzungen vom Handball verabschieden. Daraufhin begann ich mit dem Kraftsport und setzte mir neue Ziele. Doch irgendwann kehrten meine Knieschmerzen zurück und ich musste meine Ziele anpassen. Aufgrund meiner Erfahrungen im Sport und meinen Verletzungen wollte ich mein Wissen über den Körper erweitern und ihn besser verstehen. Daher entschied ich mich für eine Ausbildung zum Medizinischen Masseur.

Weiterbildung bedeute für mich: Sich Weiterentwickeln